Mauerabdeckung aus Metall

Der perfekte Schutz fürs Mauerwerk

Wer sich für ein Flachdach entscheidet, muss im Zuge des Bauvorhabens auch die sogenannte Attika, also das begrenzende Mauerwerk, gegen Witterung und mechanische Belastungen schützen. Schließlich darf keine Feuchtigkeit in die Bausubstanz eindringen und dort vor allem durch den Wechsel der Jahreszeiten Schäden anrichten. Selbstverständlich kümmern wir uns nicht nur um die Abdichtung deines Flachdachs, sondern stehen dir auch bei den Mauerabdeckungen aus Metall für deine Attika zur Seite. Mit Know-how und fachlicher Expertise schützen wir die Bausubstanz und sorgen dafür, dass Regen, Frost und Co. den Steinen nichts anhaben können.

Mauerabdeckungen aus verschiedenen Materialien

Geht es um die Abdeckung deiner Attika, hast du die Wahl zwischen unterschiedlichen Materialien und einer Vielzahl an Farben – passend zur Architektur deines Hauses. So kann eine Metallabdeckung beispielsweise aus Stahl oder Aluminium bestehen oder aber aus Edelstahl oder einem Titan-Zinkblech gefertigt sein. Auch Mauerabdeckungen aus hochwertigem Kupfer und verzinktem Stahl sind möglich. So findet sich für jedes Vorhaben die passende Abdeckung, die wir passgenau für dich anfertigen und montieren.