Flachdacharbeiten

Klare Formen für dein Zuhause

Das Flachdach gibt es bereits seit den 1920er Jahren – zierte es damals vor allem Häuser, die im reduzierten Bauhaus-Stil designt wurden, kommt das Flachdach heutzutage bei Architektur-Stilen aller Art zur Anwendung. Doch nicht nur durch seine klaren Kanten liegt die Dacheindeckung im Trend, auch energetisch überzeugt das Flachdach und sorgt vor allem bei Passivhäusern für reduzierte Energiekosten. Doch da das Flachdach beständig Wind und Wetter ausgesetzt ist, ist eine besondere Abdichtung mit hochwertigen Materialien, bspw. einer Kunststoffpolymerbahn von Alwitra, Pflicht. Gerne stehen wir dir von der Planung des Flachdachs bis hin zur Anbringung der Abdichtung zur Seite und kümmern uns bei Bedarf ebenso um anfallende Reparaturarbeiten.

Flachdächer für Gewerbeimmobilien, Carports und Co.

Ein Flachdach kann bei Weitem nicht nur ein Einfamilienhaus zieren. Auch wenn eine Gewerbeimmobilie mit einem Flachdach geplant wird, sind wir dein verlässlicher Partner, ebenso bei der Abdichtung von Flachdächern für kleinere Gebäude wie Gartenhäuser, Carports, Garagen oder Schuppen. Gerne beraten wir dich persönlich zu den Besonderheiten einer Flachdachabdichtung und finden die perfekte Lösung für dein Bauvorhaben.